Begegnungsstätte im Walter-Geiger-Haus

Die Begegnungsstätte St. Martin ist ein beliebter Treffpunkt der älteren Generation im Pforzheimer Westen unweit der Innenstadt. Hier können Sie sich zwanglos mit Freunden und Bekannten treffen und neue Kontakte knüpfen. Im Restaurantbereich erhalten Sie Getränke und Gebäck zu günstigen Preisen. Darüber hinaus bieten wir ein abwechslungsreiches Programm: Vorträge zu verschiedene Themen finden ebenso statt, wie ein Kreativnachmittag, Gedächtnistraining, Singen und Gymnastik. Bei Bedarf vermitteln wir gerne Beratung in persönlichen Angelegenheiten.

Unsere Einrichtung besuchen Sie kostenlos und ohne Voranmeldung. Für einzelne Programmpunkte erheben wir einen geringen Kostenbeitrag und bitten um Anmeldung – in der Regel sind diese für Sie aber ebenfalls kostenlos und können auch spontan besucht werden. Unsere Einrichtung ist vollständig behindertengerecht und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Chance, sich bei uns zu engagieren
Die Begegnungsstätte St. Martin lebt vom Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter – wenn Sie daran interessiert sind, sich ebenfalls aktiv einzubringen, freuen wir uns. Beispielsweise in der Bewirtung oder bei Gestaltung einzelner Programmpunkte ist Ihr Einsatz herzlich willkommen.​​​​​​​

Ist das was für mich?

• Sie wünschen sich auch im Alter Lebensqualität und wollen nicht alleine sein?
  • Die Lust auf Neues steckt noch in Ihnen, weil nicht jeder Tag gleich ablaufen soll?
  • Sie sind interessiert an geschichtlichen, kulturellen oder literarischen Bildungsangeboten?
  • Körperliche und geistige Fitness sind Ihnen ebenso wichtig wie soziale Kontakte?
  • Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten einzubringen?
  • Dann kommen Sie vorbei, denn die Begegnungsstätte St. Martin bietet Ihnen die Chance, um die 'Lebensphase Alter' aktiv und selbst bestimmt zu gestalten.

dienstags bis freitags: 14.00 - 17.00 Uhr

Jan Westermann