Caritas Integrationsbetriebe

gemeinnützige GmbH

Die Caritas-Integrations-Betriebe GmbH (Caribe) bieten Dienstleistungen in den Gewerken Garten- und Landschaftspflege und Wäscherei an.

Die Caritas-Integrations-Betriebe gem. GmbH (Caribe) ist ein Inklusionsunternehmen nach § 215 des Sozialgesetzbuches-Neuntes Buch (SGB IX) und ein Tochterunternehmen des Caritasverband e.V. Pforzheim. Es wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigte derzeit 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Behinderung

Es beschäftigt schwerbehinderte Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, die aufgrund ihrer psychischen oder sonstigen Behinderung seit längerer Zeit ihrem erlernten Beruf oder einer anderen Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht nachgehen konnten und Schwierigkeiten haben, wieder einen Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu bekommen.

In unserem Inklusionsbetrieb arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammen. Es handelt sich hier um sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, die Menschen mit Behinderung zur dauerhaften beruflichen Teilhabe verhelfen.

Inklusion bedeutet für uns, dass wir Menschen fördern, sich nach ihren Möglichkeiten zu entfalten, ihre persönlichen Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitergehende Informationen?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Andreas Weber