Caritas-Stiftung-Zukunft

Wir fördern Menschen mit Behinderung in unserer Region

Sinn und Zweck

Zweck der Stiftung ist die Hilfe für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen. Insbesondere sollen Menschen mit Behinderung, die in teil– und vollstationären Einrichtungen der Caritas Behindertenhilfe, wie zum Beispiel im Haus am Kappelhof, leben und Betreuung finden, gefördert werden.

Weiterhin fördert die Stiftung alle Maßnahmen und Einrichtungen der Caritas Pforzheim, die eine wirkungsvolle Hilfe für Menschen mit Behinderungen, deren Eltern und Angehörige darstellen.

Desweiteren unterstützt die „Caritas-Stiftung-Zukunft“ andere gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen, die mit ihr kooperieren.

Die Stiftung „Caritas-Stiftung-Zukunft“ wurde 2006 gegründet. Seit 2007 ist sie eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts und als gemeinnützig vom Finanzamt Pforzheim anerkannt.

Machen Sie mit!

Die Caritas Pforzheim ist Träger zahlreicher Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderungen in Pforzheim und im Enzkreis. Mit der Stiftung „Caritas-Stiftung-Zukunft“ möchten wir eine Möglichkeit schaffen, Menschen mit Behinderung überall dort zu unter-stützen, wo staatliche Hilfen nicht greifen.

Wir laden Sie ein, Partner der Stiftung der Caritas Pforzheim zu werden.