Garten- und Landschaftspflege

Unsere Caritas-Integrations-Betriebe gem. GmbH führen Garten- und Landschaftspflegearbeiten durch.

Unsere Kunden sind in Pforzheim, dem Enzkreis und auch darüber hinaus zu finden. Sie kommen sowohl aus dem Privat-, Öffentlichen- als auch Geschäftsbereich.

Grundlage unserer Arbeit ist eine professionelle Ausrüstung, die selbstverständlich den Anforderungen der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften entspricht.

Rasen mähen, Hecken schneiden, Bäume pflanzen, Zäune ziehen… Keine Arbeit für Menschen mit Behinderung? Aber natürlich! Die Garten- und Landschaftsprofis unseres Inklusionsunternehmens beweisen dies täglich.

Das Team plant, gestaltet und pflegt private Gärten ebenso wie öffentliche Grünflächen. Einige der Mitarbeiter haben eine Behinderung, bezahlt jedoch werden alle gleich. Der marktübliche Lohn ist Teil des Konzepts, schwerbehinderte Menschen dauerhaft in sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnissen zu beschäftigen. Auf diese Weise leisten alle Mitarbeiter ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens.

Die Preise unserer Dienstleitungen verstehen sich mit dem für Inklusionsunternehmen derzeit gültigen reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7%

Unsere Dienstleistungen

• Regelmäßige Pflege von Grünanlagen
  • Pflanzungen