Keine Nachrichten vorhanden.

Die Caritas Pforzheim

Guten Tag,

schön, dass Sie uns besuchen!

Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen unsere Dienste und Leistungen für die Stadt Pforzheim und den Enzkreis vor.

Sie erfahren aber auch einiges über unsere Denk- und Handlungsprinzipien. Wenn Sie wollen, können Sie uns auch ein Feed-back geben: info (at) caritas-pforzheim.de

Auf bald.

Frank Johannes Lemke
Caritasdirektor/Vorstandvorsitzender

Macht Sinn!

Starte Deine Ausbildung bei der Caritas Pforzheim

Ausbildungs-Kampagne der Caritas weiterentwickelt.
Emotionen werben für Sozialberufe: Macht Sinn!

„Eine Ausbildung bei der Caritas macht Freude und erfüllt jede und jeden Einzelnen. Das ist nicht nur unsere Erfahrung, sondern auch die Botschaft unserer Ausbildungs-Kampagne“, erklärte Frank Johannes Lemke am 26. Januar in Pforzheim. Die bisherige Ausbildungs-Kampagne wird zum Start des neuen Jahres weiterentwickelt und soll frühzeitig für den Start einer Ausbildung bei der Caritas werben.

„Uns ist klar, dass unsere zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem die Azubis unsere besten Werbebotschafter sind. Deshalb stehen unsere hochmotivierten und überzeugten Azubis selbst im Mittelpunkt bei der Werbung um neue Kolleginnen und Kollegen“, erläuterte Caritasdirektor Lemke das Kampagnen-Konzept. Der werbliche Ansatz, Azubis als echte Testimonials und zentrale Botschafter der Kampagne einzubinden, knüpft an die bestehenden Werbemaßnahmen an. Gleichzeitig erfolgt eine strategische Erweiterung mit der Unterstützung der Pforzheimer Kampagnen-Agentur campaigners Network. Neue Print-Werbemittel und vor allen hoch emotionale Videos kommen künftig zum Einsatz. „Wir konzentrieren uns damit künftig verstärkt auf junge soziale Medien, um noch fokussierter unsere Nachwuchskräfte zu gewinnen!“

„Mit unserem Kampagnen-Start für 2023 wollen wir jungen Menschen, aber auch Eltern und Lehrern aufzeigen, dass eine Ausbildung im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe oder in unseren Kindertagesstätten oder Horten wortwörtlich Sinn macht. Denn wir wissen, dass die Frage nach dem Sinn im Beruf heute mehr denn je für eine Berufswahl entscheidend ist“, so Lemke.

Weitere Informationen unter: www.caritas-macht-sinn.de oder über unsere Social Media Kanäle @caritas_pforzheim .

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für unsere Wohnheime und Tagesförderstätten an 2 verschiedenen Standorten in Pforzheim und im Enzkreis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen berufserfahrene Fachperson der Behindertenhilfe mit akademischem Studienabschluss, Erfahrungen in der Personalführung und feinem Gespür für die elementaren Notwendigkeiten in diesem Arbeitsfeld.

Zunächst ist an die Übernahme der Leitung unserer neuen Einrichtung in Illingen / Enzkreis gedacht. Im Zuge der Nachfolgeregelung der Leitung in unserer Pforzheimer Einrichtung soll dann zu einem abzustimmenden Zeitpunkt die Gesamtleitung über beide Häuser übernommen werden. Ein gut eingespieltes Führungsteam unterstützt aktiv diesen Prozess.

Wir informieren

Entdecken Sie erstklassigen Wohnkomfort im Harry-Keller-Haus in Illingen mit den neuen, barrierefreien 1-Raum-Appartements der Caritas Pforzheim. Diese autarken Wohnräume bieten ca. 50 m² Wohnfläche,…

Wir bieten Ausbildungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Berufen. Informieren Sie sich hier.

"Not sehen und HANDELN"