Große Disco im Haus am Kappelhof

We dance together

… mit Jörg Augenstein

Es ist eines der ganz großen Highlights des Jahres und weit über die Grenzen Pforzheims bekannt: Die Kappelhof Disco „we dance together“. Am letzten Freitag, den 08.11.2019 war es wieder so weit. Schon von weitem waren die Beats von DJ BerndCZ (Bernd Czora) zu hören und fühlen und die strahlend-bunten Lichteffekte zu sehen.

Am Freitagabend fand im Haus am Kappelhof zum 13. Mal die Discoveranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Und wie immer, wenn der Kappelhof zur Disco lädt, strömten zahlreiche Stammgäste aber auch einige Kappelhof-Disco-Neulinge zur Disconacht nach Pforzheim.

Dieses Jahr waren unter anderem Einrichtungen aus Freudenstadt, Rasstatt aber auch Heilbronn zu Gast. Die Stimmung war von der ersten Minute an ausgelassen und richtig gut. Die Tanzfläche proppenvoll und es wurde bis tief in die Nacht getanzt.

Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dieses Jahr mit dem Auftritt von Schlagerstar Jörg Augenstein, begleitet wurde er von Tänzerinnen der Tanzschule Saumweber-Fischer unter der Leitung von Sylvie Fischer. Der Pforzheimer weiß, wie man richtig Party macht und brachte die Tanzfläche zum Kochen.

Der engagierte Kommunalpolitiker und Schlagersänger ist kein Unbekannter. Bei der Prunksitzung für Senioren und Menschen mit Behinderung der Pforzheimer Faschingsgesellschaft, bei der auch der Kappelhof mit seinem Rollstuhltanz einer der Programmhöhepunkte war, sorgte er mit seinen Schlagerhits „Senorita Bonita“, „Einskalter Engel“ sowie „Good Morning Sunshine“ für ausgelassene Partystimmung. Jörg Augenstein unterstützt mit seinem Auftritt die Veranstaltung sehr gerne und hat selbst sichtlich Spaß dabei.

Sponsoren wie die Sparkasse Pforzheim Calw und CSL Lichttechnik machen diese Veranstaltung immer wieder möglich.

Wenn es sich überhaupt noch steigern ließ, erreichte das Stimmungsbarometer spätestens jetzt seinen absoluten Höhepunkt. Es wurde zu Hits von Robin Schulz, Sigala bis hin zu Vanessa Mai oder Die Draufgänger auf der Tanzfläche getanzt und mitgesungen.

Gegen 23 Uhr leerte sich die Tanzfläche. Müde, erschöpft vom vielen tanzen und feiern, dennoch glückliche und zufriedene Gesichter. Bei der Kappelhof-Disco kamen auch dieses Mal wieder alle voll auf ihre Kosten. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Denn eins steht fest: Die nächste Kappelhof-Disco kommt bestimmt.